Gute Kinder-Apps

Diese kindgerechten Apps sind sicher und lösen keine zusätzlichen Kosten aus:
„Frag doch mal die Maus“: App für Apple und Android
Ein Quiz-Spiel mit der Maus. Da ist der Spass für die ganze Familie vorprogrammiert. „Frag doch mal…die Maus!“ gehört zu den Gewinnern des Tommi-Kindersoftwarepreises 2016. Die App zur funktioniert wie ein Leiterlispiel. Sie enthält 1100 Fragen aus 30 Themenbereichen.

„Emil & Pauline“: App für Apple und Android
Gehe mit Emil und Pauline auf grosse Fahrt. Mit dem Hausboot schippert ihr über den Fluss, erlebt spannende Abenteuer und trefft viele lustige Tiere. Dabei müsst ihr Aufgaben aus den Bereichen Mathematik und Deutsch lösen.


„Wissen für Kinder“: App für Apple
Entdecken, ausprobieren und spielen: „Wissen für Kinder 5“ umfasst fünf herausragende, preisgekrönte Apps für neugierige Kinder zu folgenden Themen: „Mein Raumschiff – Raketenforschung für Kinder“, „Mein Wetter – Meteorologie für Kinder“, „Mein Auto – Technik für Kinder“, „Mein Essen – Ernährung für Kinder“ und „Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder“.


„Das Sonnensystem – Professor Astrokatz“: App für Apple und Android
Du kannst in den Weltraum düsen und mit Professor Astrokatz und seinem Assistenten Astromaus die Wunder des Universums kennen lernen.


„Die Unstoppables“: App für Apple und Android
Was für eine Katastrophe! Völlig ahnungslos stehen die vier Freunde Mai, Jan, Achim und Melissa vor dem Essstand, als plötzlich der geliebte Blindenhund «Tofu» von einem geheimnisvollen Bösewicht entführt wird. Für die vier Freunde ist klar: Sie müssen Tofu aus den Händen des Entführers befreien. Die Fragen müssen im Team beantworten, damit der Hund befreit werden kann.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Gute Kinder-Apps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s